Seiten

Dienstag, 21. Januar 2014


Von nun an werde ich hier auf diesem Blog wöchentlich einen kleinen Rückblick veröffentlichen. 

Für mich persönlich ist es später einmal bestimmt eine schöne Erinnerung und ich denke viele von euch interessieren sich über die Entstehung des Buches. Man sitzt nicht einfach nur da und denkt sich "Hm, o.k., ich schreibe jetzt mal fix ein Buch", ganz und gar nicht. Dieser Entschluss ist behaftet von sehr viel Arbeit, allen voran die Planung.


Nachdem ich nun eine längere Pause einlegen musste bin ich überglücklich, dass ich nun endlich mit meiner Arbeit fortfahren kann. Was ich dazu brauche? Musik, Tonnen von Kalorien und natürlich meine Gedankenfetzen...Oh, und literweise Kaffee und Energy-Drinks. Ich glaube ich entwickle hier gerade ein hohes Abhängigkeits-Potential, was die von Monster angeht...Aber ich schweife ab...


Nachdem für die entsprechende Verpflegung gesorgt war, habe ich Scrivener, ein geniales Schreibprogramm,  neu konfiguriert. Man hat dort die Möglichkeit alle relevanten Dokumente in einem Programm zu integrieren. Vom Plot, über die Charakter-Steckbriefe, über Recherche-Bereiche bis hin zum eigentlichen Manuskript hat man hier alles schön im Überblick. Ich habe nun gefühlte 20.000 Vorlagen, was eine Menge Arbeit erfordert hat aber so habe ich mir für den Rest der Zeit einen Haufen Arbeit erspart. Die grobe Aufteilung steht nun muss ich nur noch weiter machen :D



Zwischendurch habe ich dann noch das Layout dieses Blogs neu gestaltet und eine Like-Seite auf Facebook angelegt. (Nachdem ich regelrecht dazu gezwungen wurde!!! Ich will hier aber keine Namen nennen!!!) Aber - lieber Unbekannter: Du hattest Recht....
Nun brauche ich nur noch ein paar Likes *hust* 


Ach, und wo ich jetzt schon angefangen habe, über Support zu reden könnte ich euch nun auch gleich von Nick und Jana berichten. Die beiden habe ich für mein aktuelles Projekt "Walk the Li(n)e" mit ins Boot geholt. Jana wird das Cover gestalten und Nick wird für mich ein paar Zeichnungen anfertigen, die...STOP! NEIN!!!! Das verrate ich besser noch nicht :D Ihr könnt euch auf was gefasst machen, soviel sei schon einmal gesagt. 

Wer Interesse hat, kann den beiden ja mal einen Besuch abstatten. Ihr findet sie wie folgt:

Jana auf Deviantart

Huch, ein bisschen groß...egal!

Nun heißt es weiter in Sachen Organisation, denn ein bisschen Arbeit habe ich da noch vor mir, bevor ich endlich mit dem wichtigsten Teil der Arbeit weitermachen kann. Ich bin in den letzten Wochen sehr stark in mich gegangen und bin nun auf einem verdammt guten Weg. Es mag arrogant klingen, aber ich glaube es wird ganz gut. :D