Seiten


Live-Musik & Gedankenfetzen - Part III

Mit der richtigen Motivation klappt so gut wie alles...

Mein Arbeitsbereich

Eine verdammt gute Investition...

Live-Musik & Gedankenfetzen - Part II


Live-Musik & Gedankenfetzen - Part I
Gedankenfetzen - Band 2

Gedankenfetzen - Band 1 ist vollgeschrieben

Von meinen Gefährten...


Der Plot

Ein bisschen Zeit für das Manuskript...

Wer braucht schon Notizbücher?


Improvisation ist alles...

Ein Ausflug nach Ludwigsburg brachte ein paar Inspirationen.


Woche zwei verlief relativ ruhig...
Die Sache mit dem Memo-Board...

Die Charaktere bekommen ein Gesicht.

Ohne Kaffee geht es nicht...


Das Autorenprogramm Scrivener ist frisch installiert :D
Nach einer kleinen Zwangspause, kann es nun endlich mit der Arbeit am Manuskrkipt weitergehen...

Diese Zeichnung hat Nick mal so nebenbei erstellt. Wie man unschwer erkennen kann, soll das mich darstellen wenn mich meine berühmte "Wortkotze" überkommt...

Das war der erste Ausdruck meines Manuskripts. Ich habe hier noch einmal das bisher geschriebene gegengelesen.

Darf ich vorstellen? Der grobe Plot! Im Klartext: Alle Ideen zu Szenen und sonstige Gedankenfetzenhabe ich auf kleinen Papierschnipseln zusammengetragen und dann auf eine große Papierrolle geklebt, damit ich noch durchsteige. Von diesen Rollen gibt es vier Stück...

Das war ein starkes Stück Arbeit. Ich habe alle Gedankenfetzenin Word erfasst und ausgedruckt...

Gedankenfetzen...

Gedankenfetzen

Die grobe Zuordnung der Gedankenfetzen

Die grobe Zuordnung der Gedankenfetzen

Gedankenfetzen

Mein Heiligtum. Andere Frauen verlassen das Haus nie ohne Lippenstift & Co. Mir persönlich ist das alles egal, solange ich nur mein Notizbuch dabei habe...

Das hier ist ein Mindmapping. Das ist quasi eine Art Brainstorming in dem man alle Ideen, die einem spontan einfallen, zu Papier bringt.